Verwaltung

Als kompetente und erfahrene Hausverwaltung ist es unser Ziel, Immobilienwerte zu erhalten und das Eigentum unserer Kunden langfristig erfolgreich zu betreuen. Unser junges Team bringt Erfahrung in der professionellen Verwaltung von Immobilien mit. Wir investieren viel Leidenschaft in Mietverwaltung, WEG-Verwaltung und die Verwaltung von Sondereigentum. Wir verfügen über qualifizierte Mitarbeiter und eine leistungsfähige Software.

Gerne übernehmen wir die Betreuung Ihrer Wohnanlage oder Ihres Sondereigentums in Dresden und Umland – als Erstverwalter sowie für Bestandsobjekte. Sollten auch Sie Interesse an einem unverbindlichen Angebot für die Verwaltung Ihrer Immobilie haben, kommen Sie gern auf Uns zu.

Kaufmännische Leistungen

  • Verwaltung von Geldmitteln
  • Prüfung von Zahlungseingängen
  • Rechnungsprüfung
  • Verbuchen von Geldein- und Ausgängen
  • Bearbeitung von Lastschriftbuchungen
  • Sollstellung von Hausgeldbeträgen
  • Erfassung von Verbrauchswerten
  • Erstellung erforderlicher Meldungen an öffentliche Träger

Technische Leistungen

  • Vorbereitung und Beauftragung von Ausschreibungen, Handwerkerangeboten etc.
  • Einarbeitung von Facility Management
  • Beschaffung öffentlicher Genehmigungen
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Organisation von Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Erstellung von Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen
  • Vergabe und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen

Allgemeine Verwaltung

  • Korrespondenz mit allen Partein
  • Verhandlung mit Behörden, Eigentümern, Mietern, Lieferanten
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • Maßnahmen zur Fristwahrung
  • Abschluss von Verträgen
  • Erstellung von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung
  • Erteilung von Genehmigungen

Ihre Ansprechpartner